Von der Idee zur erfolgreichen Spielzeugbörse
2024
Gründungsmitglied Elisabeth Baumann verlässt das OK und bleibt als Helferin mit Rat und Tat der Spielzeugbörse erhalten.Von Gründungsmitglied Brigitte Stamm ist nun Tochter Simone Geeler-Stamm von der nächsten Generation neu im OK. Jessica Truninger verstärkt das Team neu ebenfalls. Weiter geht’s!
2023
Mit viel Schwung, bewährter Zusammensetzung und dem tollen Börsensystem Basarlino findet unsere Börse wie gewohnt im Herbst statt.
Relaunch
Wir starteten mit einer Veränderung im Team, dem neuen Annahmesystem Basarlino und einer neuen Homepage. Und dann kam Covid-19 und die erste Absage der Börse seit 34 Jahren.
Jubiläum
Die Spielzeugbörse wird 30 Jahre alt! In all den Jahren wurden zahlreiche Kinder, Familien und Institutionen aus dem Erlös der Börse unterstützt.
Veränderung
Das Team der Spielzeugbörse verändert und verjüngt sich. Zu Elisabeth Baumann stossen: Bea Schatt, Bea Sommerer, Sandra Isenring, Cyrilla Schnell Baumann und Tanja Sommerer. Mit sehr vielen Helfer/innen wird das soziale Projekt erfolgreich weitergeführt.
Ehrung
Dem Gründungsteam wird der Anerkennungspreis der Stadt Frauenfeld, aufgrund Ihres sozialen Engagements zugunsten benachteiligter Familien, überreicht.
Umzug
In den folgenden Jahren wird die Spielzeugbörse in der Festhalle Rüegerholz Frauenfeld zu einem erfolgreichen und jährlich wiederkehrenden, sozialen Event.
Beginn
Brigitte Stamm, Josefina Hanhart, Jirina Visek und Elisabeth Baumann starten mit einigen Helferinnen und Ihren Familien die erste Börse für Spielzeug im Eisenwerk Frauenfeld.